Niederösterreich

Nach Rettung eröffnet Lackenhof schon am Samstag

Nach der erfolgreichen Rettung der Ötscherlifte gehen diese schon am Samstag in den Teilbetrieb. Das Land ruft zum solidarischen Skifahren auf. 

08.12.2021, 10:49
Teilen
Der Betrieb im Skigebiet Lackenhof wird doch nicht eingestellt.
Screenshot, Webcam

Groß war der Aufschrei, als das Aus für das Skigebiet Lackenhof bekannt wurde, ebenso groß die Erleichterung als sich das Land bereit erklärte, sowohl die Ötscherlifte als auch den Hochkar trotz drohendem Verlustgeschäft weiterzuführen. Nun wird sich weisen, ob die Rettung sich wirklich ausgezahlt hat und heuer wieder mehr Skifahrer und Snowboarder die Pisten hinunterwedeln. Denn schon am Samstag, 11. Dezember, gehen die Lifte in Lackenhof in den Teilbetrieb zu ermäßigten Tarifen.

"Solidarität zeigen"

„Dank des großen Engagements des Ötscherlifte-Teams kann der Liftbetrieb am Samstag starten. Alle Freunde des Skigebiets sind nun aufgerufen, ihre Solidarität mit der Region zu zeigen und heuer nach Lackenhof zum Skifahren zu kommen! Lackenhof muss sich in den kommenden Jahren vom reinen Skigebiet zur attraktiven Ganzjahresdestination entwickeln und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die anstehenden Herausforderungen gemeinsam mit der Region erfolgreich meistern werden“, zeigt sich Tourismuslandesrat Jochen Danninger überzeugt.

Welche Pisten und Lifte genau am Samstag schon in Betrieb gehen, wird am Donnerstag entschieden. Ab dann startet auch der Verkauf von Online-Tickets. Die nötige 2G-Aktivierung kann dann auf der Homepage www.oetscher.at erfolgen. Alle bisher gekauften Saisonkarten behalten ihre Gültigkeit. Da die Gastronomie noch geschlossen hat, wird für die Gäste ein Take-Away-Angebot geschaffen.

Bürgermeisterin Renate Rakwetz und Jochen Danninger
Büro LR Danninger
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat