Wirtschaft

Nach Schoko- kommt jetzt auch die Fischstäbchen-Pizza

Fusion-Kitchen aus dem Tiefkühlregal. Aus Jux entstanden, kommt nun wirklich eine Fischstäbchen-Pizza.

16.02.2022, 19:53
Teilen
Ab 1. April soll es die Fischstäbchen-Pizza zu kaufen geben – zumindest in Deutschland.
Dr. Oetker/ Twitter

Der Twitter-Account von Dr. Oetker Pizza ist notorisch bekannt dafür, seine Anhänger zu "unkonventionellen" Pizza-Kreationen anzuspornen. Die Legende besagt, dass so auch die Schoko-Pizza entstand, die man seit einiger Zeit im Supermarkt kaufen kann. Nun hat man sich offenbar selbst übertroffen.

DIESE Pizza-Kreation bringt Dr. Oetker in Bedrängnis >>

Ein Twitter-Nutzer fordert etwa bereits seit 2018 eine Fischstäbchen-Pizza, wurde aber Tag für Tag enttäuscht. Als Dr. Oetker am Valentinstag nach den Wünschen seiner Follower fragte, erneuerte "@an_dy_wand" deswegen seinen Wunsch. "Wird langsam Zeit", forderte er mit einem Augenroll-Emoji. "Da kann man ja fast sentimental werden", kommentierte der Pizza-Account.

Polizei alarmiert

"Ich kann ewig so weitermachen! Oder muss ich erst selbst vorbeikommen und eure Produktion infiltrieren??" Eiskalt reagierte der Social Media Manager: "KOMM DOCH, WENN DU DICH TRAUST!!" Sofort wurde klar, dass aus der Sache längst bitterer Ernst geworden war. "Kennt sich jemand von euch mit Selbstverteidigung aus?", fragte Dr. Oetker deswegen seine Follower ängstlich.

Tags darauf dann tatsächlich: Das Selfie von "@an_dy_wand" vor dem Betriebsgelände des Lebensmittelherstellers. Auch ein ängstliches "Bitte verhaften Sie diesen Mann" mit Markierung der lokalen Polizei brachte keine Hilfe. "SEK ist unterwegs. Wiiiiuuuuuwiiiiiuuuu 🚨" antwortete dessen offizieller Account ironisch.

Es folgte ein aus sicherer Entfernung geschossenes Bild des "Vagabunden", der nun das Werksgelände belagerte. Schlussendlich traf man sich zum klärenden Gespräch – aus dem man produktiv hervorging.

Fischstäbchen-Pizza ab April

"Es ist wahr. Ab dem 01.04. ist die Fischstäbchenpizza (links im Bild), belegt mit Original Käpt’n Iglo Fischstäbchen, als limitierte Edition im Handel erhältlich. Kein Scherz, versprochen. Teilt die frohe Kunde", verkündete man nach dem Treffen. Auch verköstigt wurde die neue Kreation schon. "Danke für den unfassbaren Zuspruch und die vielen internationalen Drohungen."

Ob es die Pizza auch in Österreich zu erwerben gibt, ist leider noch unklar. Wem sie besonders wichtig ist, der kann mit dem Klimaticket aber auch ohne Aufpreis von Oberösterreich aus nach Passau, von Salzburg nach Freilassing, von Tirol nach Kiefersfelden oder von Vorarlberg nach Lindau am Bodensee reisen, um im Supermarkt eine limitierte Tiefkühl-Pizza zu erwerben.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat