Wien

Neonazi-Bande hortete riesiges Waffen- & Drogenarsenal 

Bei Hausdurchsuchungen in der österreichischen Neonazi-Szene haben die Behörden ein riesiges Arsenal von Waffen, Drogen und Sprengmittel aufgedeckt.

12.12.2020, 15:26
Teilen
    Bei diversen Hausdurchsuchungen konnten insgesamt rund...
    BMI sowie LPD Wien

    ➤ 100.000 Schuss Munition

    ➤ 12.300 Gramm Amphetamine

    ➤ 260 Gramm Kokain

    ➤ 110 Gramm Marihuana

    ➤ 100 Schusswaffen

    ➤ 24 Stück Sprengmittel

    ➤ 5.820 Euro Bargeld

    ➤ sowie diverse Wehrmachtsgegenstände

    sichergestellt werden. Im Laufe der Ermittlungen wurden insgesamt fünf Männer festgenommen im Alter zwischen 21 und 53 Jahren. Die Herkunft der Waffen ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen, das österreichische Bundesheer ist in diese Ermittlungsarbeiten involviert.

    Innenminister Karl Nehammer
    picturedesk.com

    Festnahmen auch in Deutschland

    Aufgrund von Verbindungen nach Deutschland findet eine Zusammenarbeit des Landeskriminalamts Wien mit den Landes-kriminalämtern Bayern und Nordrhein-Westfalen statt. In Deutschland wurden zwei Personen festgenommen, die ebenfalls im Zusammenhang mit diesen Ermittlungen stehen.

    "Ich gratuliere dem Landeskriminalamt Wien zu diesem großartigen Ermittlungserfolg und bedanke mich für das stets engagierte Einschreiten", so Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl. Und Oberst Michael Mimra vom LKA Wien ergänzt: "Diese Ermittlungen sind ein Paradebeispiel der polizeilichen Zusammenarbeit."

      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat