Niederösterreich

Nichts gelernt! Raser zweimal am selben Tag geblitzt

Ein Bleifuß war im Raum Krems unterwegs. Der Lenker wurde zweimal hintereinander mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Anzeige folgte.

06.10.2022, 10:54
Die Polizei stoppte einen Raser.
Bild: iStock

Da hatte es jemand wohl sehr eilig! Ein Pkw-Lenker war am vergangenen Sonntag im Ortsgebiet von Langenlois auf der Gobelsburgerstraße gleich zweimal beim Rasen erwischt.

Statt 50 km/h mit 105 km/h unterwegs

Zum ersten Mal tappte er um 11.55 Uhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Gobelsburg ins Radar. Dort war er mit 87 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h unterwegs. Kurze Zeit später, um 12.19 Uhr, wurde dasselbe Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung neuerlich mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h anstatt der erlaubten50 km/h geblitzt.

Der Lenker wird in beiden Fällen der Bezirkshauptmannschaft Krems-Land zur Anzeige gebracht.