Wien

Niklas (5) wird zum strickenden Weihnachtsengel

Im November lernte Niklas das Handstricken in der Vorschule. Nun nützt er sein Wissen, um einen Beitrag zur Unterstützung von Obdachlosen zu leisten. 

20.12.2020, 16:53
Teilen
Kleiner Bub, großes Herz: Mit seinem selbstgemachten Wollschals sammelte er 50 Euro, genug für eine Kältebox für die Obdachlosenhilfseinrichtung "Gruft".
Facebook Caritas

Dieser Bub ist ein echtes Vorbild: Erstmals vergangenen Monat lernte der kleine Niklas (5) in der Vorschule das Handstricken. Seine neue gewonnene Fähigkeit setzte er mit viel Einsatz und Geschäftssinn für einen guten Zweck um. In Handarbeit fertigte er Schals aus Wolle, die er dann verkaufte. Stück für Stück sammelte er so genug Geld für eine Kältebox, die nun Obdachlosen in der Gruft (Mariahilf) zu gute kommt.

Die Eltern von Niklas sandte ein Bild von Niklas und seinen Woll-Kunstwerken an die Caritas, die stellte es auf Facebook online. Viele Nutzer sprechen dem kleinen Weihnachtsengerl ihre Anerkennung aus. Auch die Caritas zeigt sich über das soziale Engagement und das große Herz des kleinen Buben begeistert.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    Mehr zum Thema