Österreich

Pkw-Lenker touchiert Betonleitwand und flieht

In der Nacht auf Samstag verunfallte ein Unbekannter auf der Rheintalautobahn. Er schleuderte gegen die Leitwand und flüchtete zu Fuß.

13.09.2021, 16:30
Teilen
In der Nacht auf Samstag krachte ein Pkw gegen die Betonleinwand.
Bild: iStock - Symbolfoto

In der Nacht auf Samstag, gegen 2:50 Uhr, ereignete sich auf der Rheintalautobahn ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Eine bis dato unbekannte Person kam vermutlich auf Grund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit der Betonleitwand und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stehen. Nach dem Unfall ergriff die Person zu Fuß die Flucht. Weil auf Grund des Zustandes des Pkw eine Verletzung vermutet wird, wurde entlang der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen eine Suchaktion durchgeführt. Diese blieb bislang erfolglos. Die Ermittlungen zur Identitätsfeststellung des Unfallverursachers sind noch im Gange. Zwei Spuren der Autobahn waren für rund eine Stunde gesperrt. Insgesamt waren 22 Personen von Polizei, Rettung und Feuerwehr am Einsatz beteiligt.

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    (mr)