Mehrere Anzeigen

Polizei nimmt Autofahrern ihre Führerscheine weg

Die Polizei führte in der Nacht auf Freitag eine Verkehrs-Schwerpunktkontrolle in Vorarlberg durch – und die "Aktion scharf" war ein voller Erfolg.

08.12.2023, 10:45
In der Nacht auf Freitag fand in Vorarlberg ein Planquadrat statt.
Heute / Archiv / Symbolbild

In der Nacht auf Freitag führte die Polizei Vorarlberg in den beiden Bezirken Bregenz und Dornbirn eine Verkehrs-Schwerpunktkontrolle durch.

Insgesamt sieben Polizeistreifen mit Unterstützung von 2 Polizeiärzten und einem Beamten der Kantonspolizei St Gallen kontrollierten an verschiedenen Standorten die Fahrzeuglenker. Dabei stellten sie folgende verkehrspolizeiliche Übertretungen fest:

Lenker hatten keinen Schein

Fünf Fahrzeuglenker standen unter dem Einfluss von Suchtmitteln. Nur ein Fahrzeuglenker war alkoholisiert unterwegs. Sechs Führerscheine wurden abgenommen. Zwei Pkw-Lenker fuhren ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein.

Acht Verwaltungsanzeigen werden wegen anderer Verkehrsdelikte erstattet. Insgesamt wurden 15 Organmandate ausgestellt. In einem Pkw fanden die Polizeibeamten eine kleine Menge Cannabisharz. Der Besitzer wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.08.12.2023, 10:45