Wien

Rambo-Radler (19) prügelt Polizisten außer Dienst

Bei einer Verkehrskontrolle wurden Polizisten plötzlich von einem jungen Radler attackiert. Ein Beamter konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

23.08.2021, 11:48
Teilen
Blick in die Taubergasse in Wien-Hernals.
Google Street View

Sonntag Nachmittag führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring im Rahmen des Streifendienstes in der Taubergasse (17. Bezirk) Verkehrskontrollen durch. Dabei fiel ihnen ein Fahrradfahrer ins Auge, der während seines Drahteselritts am Telefon hing.

Als sie den jungen Mann deswegen anhielten, stieg den Polizisten ein starker und höchst illegaler Geruch in die Nase: Cannabis. Der 19-jährige Österreicher wurde daraufhin einer Durchsuchung unterzogen. 

Im Zuge dessen wurde der Teenager plötzlich aggressiv, leistete heftigen Widerstand gegen die Staatsgewalt und verletzte die Beamten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung konnte eine kleine Menge Suchtgift vorgefunden werden. Ein Polizist konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat