Welt

Ist die Identität von "Jack the Ripper" gelüftet?

13.09.2021, 17:52
Teilen

Vor über 130 Jahren ermordete "Jack the Ripper" fünf Prostituierte - jedoch konnte er nie identifiziert werden. Nun behaupten Wissenschaftler, DNA-Spuren gefunden zu haben.

Vor über 130 Jahren versetzte er ganz London in Angst: der fünffache Serienmörder, der nur als "Jack the Ripper" bekannt war. Er hat mindestens fünf Prostituierte umgebracht, konnte aber nie identifiziert werden. Die Taten ereigneten sich im Herbst des Jahres 1888 im Londoner East End. Die endgültige Zahl seiner Morde wurde nie restlos geklärt, gesichert gelten aber zumindest fünf Verbrechen.

Wissenschaftler aus Liverpool und Leeds meldeten jetzt aber einen Erfolg. Sie behaupten, den Frauenmörder ausgemacht zu haben. Dabei handle es sich um jenen Mann, der schon vor über hundert Jahren Hauptverdächtiger von Scotland Yard war.

Was sie zu dieser Annahme bringt, sehen Sie im obigen Video.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (rfr)