Coronavirus

Rendi-Wagner: "Meine Mutter wartet noch auf Impftermin"

Pamela Rendi-Wagner erklärte in der Sendung "Im Zentrum", dass ihre 70-jährige Mutter noch immer keine Corona-Schutzimpfung erhalten hat.

14.03.2021, 22:46
Teilen
Pamela Rendi-Wagner
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Corona-Impfungen sorgen für Krach in der Koalition. Die ÖVP kritisierte das Gesundheitsministerium scharf und forderte sogar die Suspendierung hochrangiger Beamter. Dass sich Gesundheitsminister Rudolf Anschober zu diesem Zeitpunkt im Krankenstand befand, sorgte für eine recht schiefe Optik.

Der Impfstreit war auch Thema in der Sendung "Im Zentrum". Wie SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner erklärte, sei jetzt nicht die Zeit für solche Streitereien. Sie verstehe diese Anschuldigen nicht. "Es ist nicht die Zeit sich abzuputzen, schon gar nicht bei hochrangigen Beamten", so Rendi-Wagner. Weiters verriet sie: "Meine 70-jährige Mutter wartet noch immer auf den Impftermin und der ist es egal, wer schuld ist."

Auch FPÖ-Gesundheitssprecherin Dagmar Belakowitsch kritisierte das Vorgehen der ÖVP scharf: "Man richtet solche Anschuldigungen nicht jemanden aus, der gerade im Krankenbett liegt."

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf