Leser

Feuer in der Josefstadt – Straße wird komplett gesperrt

In der Wiener Josefstadt brach auf einer Baustelle ein Feuer aus. Die Straße musste gesperrt werden. Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz.

26.07.2022, 17:37
    Großer Feuerwehr-Einsatz in der Wiener Josefstadt
    Leserreporter Reinhard K.

    Am Dienstagmittag brach auf einer Baustelle im Dachgeschoss eines Gebäudes auf der Josefstädter Straße ein Brand aus. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien waren binnen weniger Minuten mit sieben Fahrzeugen und 30 Feuerwehrmännern vor Ort. Wie sich rasch herausstellte, brannte Baumaterial – auch eine Gasflasche war dabei involviert.

    Gasflasche drohte zu explodieren

    Wie ein Feuerwehrsprecher gegenüber "Heute" bestätigte, musste ein Straßenabschnitt komplett gesperrt werden. Die Bewohner der unteren Stockwerke und des Nachbarhauses wurden ebenfalls evakuiert.

    "Die Feuerwehrleute konnten das Ventil abdrehen und das Feuer rasch unter Kontrolle bekommen. Die Umgebung wurde mit einer Löschleitung abgekühlt und die Gasflasche anschließend geborgen", heißt es seitens der Feuerwehr. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde lang. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter