People

Schauspielerin musste als Kellnerin anheuern

Kabarettistin und Schauspielerin Adriana Zartl (45) hat sich im Heurigen "Helene" in Perchtoldsdorf so wohlgefühlt, dass sie jetzt selbst serviert.

02.11.2020, 22:27
Teilen
Adriana Zartl und Helene Nigl wurden Freundinnen.
LC

Zwei Powerfrauen, die sich gefunden haben. Die Rede ist von Wirtin Helene Nigl (55) und Kabarettistin Adriana Zartl (45). "Vor einigen Monaten bin ich als Gast hier im Garten gesessen und hab' mich auf Anhieb wohlgefühlt. Auch mit Helene hat es quasi sofort gefunkt. Ohne Corona hätten wir uns wahrscheinlich nie kennengelernt", erzählt Zartl beim Besuch von "Heute" beim Heurigen "Helene" in Perchtoldsdorf (Niederösterreich). Und da Zartl früher selbst ein Lokal führte, war es klar, dass sie nicht nur als Stammgast hier sitzen will, sondern auch im Service stets zur Stelle ist.

"Wenn ich merke, dass was zu tun ist, spring' ich immer ein", lacht die quirlige Brünette. Nun machen die beiden Freundinnen einmal coronabedingte Gastro-Zwangspause, aber für Dezember haben sie große, gemeinsame Pläne. "Wir werden den ‚ARTvent‘ an vier Abenden veranstalten. Es gibt ein 5-Gänge-Menü, Adriana wird Gedichte und Lieder zum Besten geben", verrät Nigl. "Wir sehen positiv in die Zukunft!"

Adriana Zartl und Helene Nigl im Interview mit "Heute".
LC
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat