People

"Schlampe" – Vanessa Mai schießt scharf zurück 

Sängerin Vanessa Mai zeigt auf Instagram gerne ihre sportliche Figur. So reagiert sie jetzt auf regelmäßig Kritik und fiese Kommentare.

09.03.2023, 16:08
Vanessa Mai sieht sich mit Hass im Netz konfrontiert.
imago images/eu-images

Auf Instagram unterhält die Sängerin Vanessa Mai ein Millionen-Publikum. Egal ob kurzer Rock oder Bikini-Top: Die Künstlerin scheut nicht davor, ihren Körper auf der beliebten Social-Media-Plattform in Szene zu setzten. Sehr zum Leidwesen einiger User. Kommentare wie "Umso nackter, umso schlechter die Musik" oder "Wenn man nicht singen kann, dann muss man sich ausziehen!" unter ihren Bildern sind keine Seltenheit.

Doch solche fiesen Sticheleien lässt die Künstlerin nicht einfach so auf sich sitzen. Unter ihrem letzten Beitrag bezieht sie klar Position und spricht ihren weiblichen Followern damit Mut zu. "Stare Vorbilder prägen die nächste Generation", eröffnet sie in der Bildbeschreibung ihren Monolog. "Auch wenn es sich manchmal anfühlt, als ob wir an einer bestimmten Grundstimmung nichts ändern können, dürfen wir nicht müde werden, für Veränderung zu kämpfen."

Zwei Anliegen, für die sich der Schlager-Star online stark machen möchte, spricht sie gleich darauf an. "Für mich bedeutet Freizügigkeit ebenfalls Empowerment", schreibt sie weiter. Ihrer Ansicht nach müsse man sich zwar nicht leicht bekleiden, um als starke Frau wahrgenommen zu werden, "ABER wenn man sich gerne sexy kleidet, sagt es ebenfalls nichts über meine Seele, meine Moral, mein Talent und darüber, was ich 'nötig' habe aus!" Mai stellt sich außerdem folgende Frage: "Macht mich der Jogginganzug zum Schluffi oder der Bikini zur Schlampe?" Sie selbst kann nicht begreifen, warum man diesen Diskurs überhaupt noch führen muss.

    Ganz schön heiß! So genoss Vanessa Mai ihre Freizeit am Wörthersee
    Facebook

    Doch nicht nur die Männer – auch weibliche User bekommen bei der 30-Jähirgen ihr Fett weg. Besonders an der Missgunst die zwischen Vertreterinnen des gleichen Geschlechts herrscht, empfindet sie als Problematisch, wobei sie nicht nur den Frauen die Schuld für die herrschenden Missstände zuschreibt. "Uns Frauen wurde über Jahre und Generationen hinweg beigebracht, einander mit Argusaugen zu beobachten und aufzupassen, dass uns eine andere Frau ja nicht das kleine Stückchen vom Kuchen streitig macht, das uns gnädigerweise abgegeben wurde", argumentiert sie.

    Für ihre klaren Worte gibt es viel Beifall aus ihrer Community. "Deine Worte berühren mich echt!! Danke das du deine Stärken sowie Schwächen mit uns teilst", "Du bist unser Vorbild" oder "Ich selber stimme dir 1000% zu, bei all dem was du hier schreibst" schreiben begeisterte Userinnen in die Kommentar-Spalte, aber auch ihre männlichen Fans pflichten ihr bei: "Das sind wahre Worte. Vielen Dank dafür. Das mit dem Neid unter Frauen beobachte ich als Mann schon länger und ich finde es schade, dass es so ist."

    VIP-Bilder des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz