Timeout

Schwarzbär bricht 7 Mal in Schoko-Laden ein

14.09.2021, 03:29
Teilen
Bild: Screenshot / Youtube

Ein ungewöhnlicher Kunde stieg im US-Staat Colorado an einem frühen Morgen im Juli siebenmal in ein Süßwarengeschäft ein. Jedes Mal nahm er dabei den Haupteingang und machte nichts kaputt - allerdings ließ er jedes Mal einige Leckereien mitgehen.

Die Belegschaft fragte sich, wer der dreiste Dieb sei, bis die Bilder der Überwachungskamera das Rätsel lösten: Das Video aus der "Rocky Mountain Chocolate Factory" in Estes Park zeigen, wie ein Schwarzbär mehrfach die Tür aufmacht, im Inneren nach Süßigkeiten greift, diese vor dem Geschäft verspeist und sich Nachschub besorgt - bis ihn nach etwa 15 Minuten ein vorbeifahrendes Auto offenbar verschreckt. Nach Angaben der Geschäftsbesitzerin Jo Adams war die Tür nicht fest verriegelt. Abgesehen von etwas Schmutz und ein paar herumliegenden Papieren habe der ungewöhnliche Kunde keine Spuren hinterlassen. APA/red.