Österreich

Section Control auf A1: 48.000 wurden angezeigt

Zwischen Pöchlarn und Melk wurde von April bis Juli eine Section Control eingerichtet. 48.000 Lenker werden oder wurden zur Kasse gebeten.

13.09.2021, 23:10
Teilen
Hier hatte man die Section Control gerade hinter sich, für viele gibt es aber ein Andenken.
Bild: iStock

21.019 Mal in Fahrtrichtung Wien und 21.006 Mal in Fahrtrichtung Linz – so oft überschritten Lenker zwischen April und Juli die erlaubten 80 km/h im Baustellenbereich auf der A1 bei Pöchlarn (Melk) und wurden dafür abgestraft. 6.000 weitere Anzeigen sind noch offen – das berichten die "NÖN". Insgesamt werden damit rund 48.000 Lenker mit unliebsamer Post "beglückt". Während zwei Drittel um 15 km/h oder weniger zu schnell unterwegs waren, rauschten andere mit Höllentempo durch den engen Baustellenbereich – negativer Spitzenwert: 142 km/h. Seit Oktober 2016 wird die Westautobahn im Bereich zwischen Matzleinsdorf und Pöchlarn dreispurig ausgebaut. Fertigstellt sollen die Arbeiten bis Mitte 2018 werden.

(min)