Welt

Shitstorm wegen Melanias Weihnachts-Dekoration

Halloween? The Blair Witch Project? Das Internet lästert über die Weihnachtsdeko von Melania Trump im Weißen Haus ...

13.09.2021, 22:23
Teilen
Cool oder gruselige Deko? Auch dieses Bild von Melania Trump im "Weihnachtswald" fanden Internet-User weltweit verstörend.
Bild: Reuters

Viele hatten es geahnt: Da die First Lady traditionell für den Weihnachtsschmuck im Weißen Haus verantwortlich ist, könnte es heuer mit Melania Trump lustig werden! Schöne Bescherung: Vor allem ein langer Flur in der Residenz des US-amerikanischen Präsidenten, der mit toten, von unten angeleuchteten Bäumen dekoriert wurde, sorgt im Internet für Belustigung und viel Häme.

Die gute Nachricht: Die First Lady findet die Deko schön (Quelle: Twitter).

Die Kommunikationsleiterin der First Lady, Stephanie Grisham, hatte auf Twitter erste Bild der Weihnachts-Dekoration von Melania Trump verbreitet – mit verheerenden Folgen. Denn obwohl die Bäume als Hommage an 200 Jahre Weihnachts-Dekoration gedacht waren und am Ende des Gangs sogar ein Weihnachtsbaum steht, kommt keine Gemütlichkeit auf. Im Gegenteil: Netz-User erinnerte das Bild an Stanley Kubricks Gruselklassiker "Shining", an die Horrorfilme "The Blair Witch Project" sowie "Es" – und Melania an "Jadis", die weiße Hexe aus der "Die Chroniken von Narnia"-Saga!

Bild des Grauens? Der Weihnachtsflur sorgte im Netz für viel Spekulationen (Quelle: Twitter).

Das Labyrinth aus "Shining": User Zac Bentz findet Melanias Gang zum Gruseln (Quelle: Twitter).

Auch User Joe Hospodor sah sich an die Horror-Zwillinge aus "Shining" erinnert (Quelle: Twitter). Über 150 Freiwillige aus 29 US-Staaten hatten 1.600 Stunden damit verbracht, die "Vision" Melania Trumps Wirklichkeit werden zu lassen. Zu ihrer Entschuldigung muss gesagt werden: In anderen Teilen des Weißen Hauses sah es mit der Dekoration etwas freundlicher aus. Andere Internet-User glaubten, Melania habe sich im Fest vertan: "Es ist Weihnachten, nicht Halloween!", twitterte Irene Morris. (tas)