Tirol

Skifahrerin (20) prallt gegen Pistenabsicherung – tot

Eine 20-jährige Deutsche ist am Sonntag bei einem Skiunfall in Tirol ums Leben gekommen. Die Frau krachte gegen eine Pistenabsicherung.

13.02.2022, 21:10
Teilen
Die Ärzte in der Universitätsklinik Innsbruck konnten nur noch den Tod der 20-jährigen Frau feststellen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 10:55 Uhr im Skigebiet "Skijuwel" im Gemeindegebiet von Auffach auf der rot markierten Piste Nr. 11. Eine 20-jährige Deutsche aus Sachsen-Anhalt prallte aus bislang unbekannter Ursache frontal auf ein abgesichertes, feststehendes Hindernis (Pistenabsicherung) und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

Mit Notarzthubschrauber nach Innsbruck geflogen

Die Frau war zusammen mit ihrem Lebensgefährten und dessen Eltern im Skigebiet mit Alpinskiern unterwegs und trug einen Helm. Sie fuhr geradeaus auf das gepolsterte Hindernis zu und prallte dagegen. Die Verunfallte war bewusstlos und wurde sofort mit dem Notarzthubschrauber "Heli 3" in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Dort konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation
    Mehr zum Thema