Community

So laut endete Linken-Demo am Samstag in Wien

Die Demo, die von der "Radikalen Linke" in Wien-Favoriten organisiert wurde, verlief ruhig. Nur das Ende sorgte für laute Stimmung beim Straßenfest.

05.07.2020, 10:02
Teilen
Am Samstag demonstrierten die "Radikalen Linken" in Favoriten gegen Männergewalt.
Video3

Hunderte Polizisten bereiteten sich am Samstag auf Ausschreitungen in Wien-Favoriten vor, wo eine, von der "Plattform Radikale Linke" organisierte, Demonstration stattfand. Um ein Zeichen gegen Männergewalt zu setzen, gingen die Teilnehmer auf die Straßen. Die Demo verlief ruhig ab, nur ein Plakat sorgte für Wirbel.

Demo endete als Straßenfest

Die Kundgebung endete am Samstag beim EKH Straßenfest am Keplerplatz, bei dem musikalische Einlagen, unter anderem von Voodoo Jürgens, für gute Laune sorgen sollten. Ein "Heute"-Leserreporter konnte den Auftritt des Hip Hop-Musikers Selbstlaut filmen, der den Teilnehmern mit seinem Text richtig einheizte.

Auch die Polizei Wien war noch beim Fest vor Ort, die Stimmung schien, laut dem Leser, noch bis zum Ende etwas angespannt gewesen zu sein.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!