Steiermark

Steirer fährt los – sofort verfolgt ihn die Polizei

Samstagabend lieferte sich ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Diese endete mit einem Crash.

12.12.2021, 07:33
Teilen
Blaulicht eines Polizeiautos. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Gegen 18.50 Uhr musste eine Zivilstreife der Polizei auf der L371 in Richtung Fernitz südlich von Graz plötzlich in die Bremsen springen, konnte nur um ein Haar einen Crash verhindern. Direkt vor dem Polizeiauto war ohne eine Vorwarnung ein Auto aus einer Hauseinfahrt geschossen und nach dem Abbiegen in Richtung Mellach davongerast.

Die Polizisten gaben dem Fahrer sofort das Zeichen, anzuhalten, doch dieser beschleunigte noch mehr über die Murbergstraße und Dillachstraße in Richtung Neudorf ob Wildon.

Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Nach kurzer Flucht prallte das Fahrzeug gegen eine Leitschiene und ein Mann sprang heraus, um weiter zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück zu flüchten. Dort konnten die Beamten den Rambo-Fahrer stellen.

Ein Alkomattest offenbarte den Grund seiner Flucht vor den Gesetzeshütern: der 35-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war stark alkoholisiert.

Er wurde in Folge der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung und der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Sein Fluchtauto wurde abgeschleppt.

    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS