Multimedia

Streaming-Dienst verdoppelt Abo-Preis von 15 auf 30€

Wegen des erweiterten Angebots erhöht DAZN mit 1. Februar seine Abo-Preise. Für Bestandskunden tritt die Erhöhung erst am 1. August in Kraft.

25.01.2022, 13:19
Teilen
DAZN erhöht seine Abopreise.
Imago Images

Der Sport-Streamingdienst DAZN passt mit 1. Februar seine Preise an. Damit werde man lediglich der Qualität und der Wertigkeit des erweiterten Angebots gerecht und positioniere sich mit einem "angemessenen Preis" im Marktgefüge, heißt es in einer Aussendung.

Bisher zahlten Kunden 14,99 Euro, das Abo war monatlich kündbar. Das Jahresabo gab es für einen Preis von 149,99 Euro, also 12,49 Euro im Monat. Wer bereits DAZN-Abonnent ist, behält diesen Preisvorteil bis 31. Juli 2022.

30 statt 15 Euro

Wer nach dem 1. Februar ein DAZN-Abo abschließt, zahlt im Monat plötzlich 29,99 Euro. Billiger ist es wieder im Jahresabo, dieses kostet 274,99 Euro und kommt somit auf 22,92 Euro im Monat. Neu kann dieses auch in monatlichen Raten bezahlt werden, diese Version kommt auf 24,99 Euro im Monat.

Auf die Ankündigung per Twitter folgten prompt hunderte erzürnte Reaktionen. Das Angebot von DAZN umfasst derzeit die Freitags- und Sonntagsspiele der deutschen Bundesliga, die Champions League, Seria A, La Liga, NBA und NFL sowie weitere Sportarten wie Tennis, Boxen, WWE und UFC.