Österreich

Streit um Zigarette eskaliert – 4 Verletzte

Bei einem Streit um eine Zigarette kam es am Sonntagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung in der Innsbrucker Innenstadt.

13.09.2021, 13:49
Teilen
Am Sonntag wurden bei einem Streit insgesamt vier Menschen verletzt.
Bild: zeitungsfoto.at - Symbolbild

Am Sonntagabend flogen in Innsbruck die Fäuste. Als Auslöser der Schlägerei wird ein Disput um eine Zigarette angenommen. Kurz nach 20 Uhr gerieten ein 19-Jähriger und ein 30-Jähriger aneinander, wobei beide Streithähne Verletzungen davontrugen. Der 19-Jährige ergriff unmittelbar darauf die Flucht und konnte kurze Zeit später im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Beamte im Nahbereich des Tatortes ausgeforscht werden. Der 19-Jährige widersetzte sich anschließend mit Gewalt der Festnahme und verletzte dabei zwei Polizeibeamte unbestimmten Grades.

Nach der erfolgten Festnahme wurde der 19-Jährige ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert und wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Der 30-jährige wurde zur Versorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Einer der beiden Polizeibeamten musste nach der Amtshandlung den Dienst abbrechen.

    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm