Kärnten

Streit unter Alkohol-Einfluss – Mann würgt Partnerin

Weil er seine wohl alkoholisierte Lebensgefährtin gewürgt haben soll, wurde ein 61-jähriger Kärntner aus dem Bezirk Völkermarkt angezeigt. 

10.05.2023, 08:56
Die Polizei musste ausrücken. Symbolbild.
IMAGO/Michael Kristen

Am Dienstagabend kam es in Kärnten zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Privatsphäre. Die LPD Kärnten teilt mit, dass ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt aggressiv gegen seine Lebensgefährtin vorgegangen sein soll. 

So soll er gegen 19.45 Uhr seine alkoholisierte Partnerin in deren gemeinsamen Wohnung im Zuge eines Streites gewürgt und verletzt haben. Sie flüchtete zu Nachbarn und erstattet die Anzeige.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247Rat auf Draht: 147Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20Polizei-Notruf: 133

Annäherungsverbot ausgesprochen

Gegen den Gefährder wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht werden.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg