Haustiere

Neues Sitzmuster im Bus ist spannend – wo ist der Hund?

Das neue Polster-Design der Berliner Busse sorgt für Aufsehen. Bunt und schrill, soll es die Vielfalt der Stadt widerspiegeln. Wer entdeckt den Hund?

11.07.2022, 16:08
Die neuen Sitzmuster in den Bussen der deutschen Hauptstadt Berlin geben richtige Rätsel auf.
Fabian Sommer / dpa / picturedesk.com

Insgesamt 80 Silhouetten umfasst das neue Sitzpolster-Design der Berliner Busse. Während einige meinen, das Muster wäre komplett in die Hose gegangen und viel zu bunt und schrill, starteten andere eine regelrechte Rätselrallye: Irgendwo zwischen den vielen gesichtslosen Menschen in allen Farben hat sich nämlich auch ein Hund versteckt. Kannst du ihn finden?

    Wo ist der Hund?
    ©Picturedesk, BVG
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk