"Angriff der 20-Meter-Frau"
Tim Burton plant Remake von echtem Filmklassiker
In den 1950er Jahren ging es im Sci-Fi Genre noch anders zur Sache: Hier wurde eine Frau, durch den Kontakt mit einem Alien, zu einer Riesin.
Dass Tim Burton ein Faible für schräge Geschichten hat, wissen wir ja schon lange. Mit "Nightmare Before Christmas" landete er in den 1990er-Jahren einen riesigen Hit, "Charlie und die Schokoladenfabrik" überzeugte das Publikum und unlängst produzierte er für Netflix den Serien-Hit "Wednesday" mit Jenna Ortega in der Hauptrolle. Dieses Jahr soll auch die Fortsetzung seiner Horrorkomödie "Beetlejuice" in die Kinos kommen. Mit dabei werden Michael Keaton, Winona Ryder und auch Jenna Ortega sein. Auch Monica Bellucci und Willem Dafoe sind als Schauspieler beteiligt.
Hier greift eine 20 Meter große Frau an
Doch neben der Fortsetzung des Horror-Klassikers aus dem Jahr 1988 ist nun ein weiterer Film mit Burtons spezieller Handschrift in Planung. Der Regisseur wird nämlich bei einem Remake des Films "Angriff der 20-Meter-Frau" aus dem Jahr 1958 Regie führen. Der Sci-Fi Klassiker soll von Burton gänzlich neu aufgezogen werden, wie er dies genau angehen wird, ist aber noch nicht klar. Bei der Regiearbeit wird Burton jedenfalls Gillian Flynn zur Seite stehen, die als Schriftstellerin der "Gone Girl"-Reihe bekannt ist. Ob sie dann das Drehbuch neu interpretieren und verantworten wird, ist aber auch noch nicht bekannt.
Im Klassiker aus den 1950er-Karen dreht sich alles um eine übergroße, genauer gesagt um eine 20 Meter große Frau, die ihren Mann und dessen Geliebte bestrafen möchte. Durch den Kontakt mit einem Alien wird sie derart groß, dass sie ihrem fremdgehenden Mann ordentlich das Leben zur Hölle machen kann. Doch Burtons Interpretation ist nicht das erste Remake. Schon 1993 wurde der Film von Christopher Guest neu verfilmt. Ein Kassenschlager wurde daraus jedoch nicht, vielleicht wird dies aber Burton gelingen.