Österreich

Mädchen (11) auf Mini-Scooter von Auto erfasst

13.09.2021, 16:58
Teilen
Blick aus der Kohlgasse auf die Kreuzung mit der Arbeitergasse in Wien-Margareten.
Bild: Google Street View

Das Kind wollte die Straße überqueren, als es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam. Die Elfjährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Im Kreuzungsbereich Arbeitergasse mit der Kohlgasse ist es am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 11-Jährige schwer verletzt wurde. Laut aktuellem Ermittlungsstand der Wiener Polizei wollte das Mädchen, auf seinem Miniscooter fahrend, die Fahrbahn überqueren. Als es dazu zwischen geparkten Fahrzeugen hervorkam, wurde das Mädchen von einem Pkw erfasst.

Die Elfjährige erlitt schwere Verletzungen im Beinbereich und wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bilder des Tages

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (red)