Wien

Verlängerung der Nordbrücke in Floridsdorf wird saniert

Die Hochstraße von der Nordbrücke nach Wien-Floridsdorf ist 15 Jahre alt, wird nun um 4,2 Millionen Euro vier Monate lang saniert. 

06.07.2021, 12:12
Teilen
Hochstraße in Wien-Floridsdorf wird saniert.
Google Streetview

Von Freitag (9. Juli) bis Ende November wird die zwei Kilometer lange Hochstraße in Wien-Floridsdorf auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Der Fahrbahnbelag, alle Auf- und Abfahrten, die Fahrbahnübergänge zwischen den Brücken aus Stahl sowie die Stützen im Bereich der Pragerstraße werden saniert. Die Hochstraße Floridsdorf wird täglich von rund 100.000 Fahrzeugen genutzt. Die Straße ist die Verlängerung der Nordbrücke in den 21. Bezirk in Wien, gehört zur Donauuferautobahn (A22).

Arbeiten in der Nacht

Um ausreichend Platz auf dem zweispurigen Abschnitt zu haben, wird an den Wochenenden und in der Nacht gewerkt. Die Arbeiten am Wochenende finden zwischen Freitag, 22 Uhr, und Montag, 5 Uhr, früh statt. Die Nachtsperren unter der Woche erfolgen jeweils zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Den Anfang machen die Arbeiten stadtauswärts (Richtung Shuttleworthstraße). Insgesamt werden von der Asfinag 4,2 Millionen Euro in die Sanierung der 15 Jahre alten Hochstraße Floridsdorf investiert. 

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema