Österreich

Von Pkw erfasst – Bursch (18) stirbt auf Schutzweg

In Wien-Floridsdorf kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall. Ein 18-Jähriger starb, nachdem ihn ein Pkw am Schutzweg erfasst hatte.

13.09.2021, 15:10
Teilen
Für den 18-Jährigen kam trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen jede Hilfe zu spät.
Bild: zVg - Symbolbild

Tödlicher Unfall in Floridsdorf. Am Donnerstagabend starb ein 18-Jähriger, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Der junge Mann war im Begriff einen Schutzweg zu überqueren.

Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Klein-Lkw in der Koloniestraße in Richtung Pragerstraße. Ein 18-Jähriger wollte nach derzeitiger Erkenntnis im Bereich eines Schutzwegs die Fahrbahn der Koloniestraße überqueren. Der Pkw-Lenker dürfte den jungen Mann übersehen und mit der Fahrzeugfront erfasst haben.

Durch den Zusammenstoß erlitt der 18- Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch einen Zeugen sowie der Bemühungen mehrerer Rettungsteams der Wiener Berufsrettung konnte die anwesende Notärztin nur mehr den Tod feststellen.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat