Burgenland

Von Sonne geblendet – Lenker (35) rast in Gegenverkehr

Am Sonntagabend kollidierte im Bezirk Oberpullendorf ein Pkw-Lenker mit einem Biker (67). Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

21.08.2023, 11:30
Der verletzte Motorradfahrer musste ins Krankenhaus Eisenstadt verbracht werden.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Sonntagabend kollidierte im Bezirk Oberpullendorf ein PKW-Lenker mit einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, das berichtet die LPD Burgenland am Montagvormittag in einer Aussendung.

Gegen 18:00 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet von Horitschon auf der B 62 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradlenker schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker, der in Richtung Lackendorf unterwegs war, überholte einen langsameren Pkw. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah derLenker dabei einen entgegenkommenden Motorradlenker, was zur Kollision der beiden Fahrzeuge führte.

Negativer Alkotest 

Der 67-jährige Motorradlenker erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Christophorus 3 in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Polizisten führten beim PKW-Lenker als auch beim Motorradlenker einen Alkomattest durch, welcher in beiden Fällen negativ ausfiel.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat