Wien

Vor ÖFB-Match: Spontan-Impfen mit Toni Polster in Wien

Am Dienstag von 15.30 bis 21 Uhr hält der Impfbus am Ernst-Happel-Stadion. Fußball-Legende Toni Polster soll Kurzentschlossene überzeugen.

06.09.2021, 14:36
Teilen
Die Impfbusse sind noch bis in den September an stark frequentierten Orten in Wien unterwegs.
PID

Schon gute vier Stunden, bevor der ÖFB-Teambus die Nationalmannschaft der Herren am Ernst-Happel-Stadion ablädt, kann man seinen persönlich Beitrag zu einem Sieg für Österreich leisten. Ab 15.30 Uhr hält der Impfbus an der Meiereistraße 7 vor dem Stadion, und: Toni Polster wird vor Ort sein.

Fußballfans können sich Dank des Österreichischen Fußballbunds, ÖGK und Stadt Wien direkt vor dem Match – ohne Anmeldung – gegen Corona impfen lassen. Auch für Passanten ist das Angebot selbstverständlich zugänglich. Außerdem kann der Impfstoff frei gewählt werden.

E-Card und Ausweis

Wer sich vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland spontan entscheidet, braucht nur seine e-Card, einen Lichtbildausweis und kann sich sofort impfen lassen. Den Zweitstich gibt es dann beim Hausarzt oder in jeder Impfstraße.

Als besonderes Gustostückerl findet um 19 Uhr ein Fototermin mit ÖFB-Präsident Leo Windtner, ÖGK-Generaldirektort Bernhard Wurzer und Fußballlegende Toni Polster vor dem Impfbus statt.