Niederösterreich

Wahl-Wiederholung Ende September in Kottingbrunn

Am letzten Sonntag im September findet die notwendig gewordene Wiederholung der Gemeinderatswahl in Kottingbrunn statt.

29.07.2020, 15:22
Teilen
Gewählt wird am 27. September in drei Gemeinden in NÖ.
www.picturedesk.com (Symbol)

Die nach einer Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes (VfGH) notwendig gewordene Wiederholung der Gemeinderatswahl in Kottingbrunn (Bezirk Baden) findet am 27. September statt. Die niederösterreichische Landesregierung hat diesen Termin in einem Umlaufbeschluss festgelegt, wurde am Mittwoch mitgeteilt.

Insgesamt drei Wahlen am 27.9.

Am letzten Sonntag im September wählen auch Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) und Hochwolkersdorf (Bezirk Wiener Neustadt). Die Urnengänge in diesen Gemeinden wurden notwendig, weil durch Rücktritte weniger als zwei Drittel der Mandate besetzt sind.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema