Coronavirus

Warnung – Experte hat wichtigen Hinweis zur Impfung

In "Meryn am Montag" drehte sich auf ORF III einmal mehr alles um das Thema Corona. Zu Gast bei Siegfried Meryn war Herwig Kollaritsch.

11.01.2022, 20:29
Teilen
Herwig Kollaritsch
ORF

Im ORF-III-Vorabend befasste sich "Meryn am Montag" mit Omikron. Sorgen die Booster-Impfungen und die neuen Impfstoffe, Valneva und Novavax, für einen besseren Schutz vor Omikron? Zu Gast dazu war Herwig Kollaritsch, Infektiologe und Mitglied des Nationalen Impfgremiums.

Siegfried Meryn
ORF

Kollaritsch warnte die ORF-Zuschauer am Montagabend vor einem möglichen Fehler bei der Corona-Impfung: "Wenn die Abstände zwischen den einzelnen Impfungen zu kurz gewählt sind, so kann bei einem immungesunden Menschen ein negativer Effekt auftreten. Das bedeutet, dass die nachfolgende Impfung, wenn sie zum Beispiel schon nach zwei oder drei Monaten gemacht wird, nicht den gewünschten immunologischen Effekt hat", so der Infektiologe.

Sein Appell an jeden, der sich wünscht, er würde zur nächsten Impfung schon früher drankommen: Geduld. In derselben Sendung brachte ein Anrufer Siegfried Meryn zum Lachen --> hier nachzulesen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg