Timeout

Weil er nicht in kurzer Hose ins Büro durfte...

...zog er aus Protest eben Mamas Sommerkleid an. Was dann geschah ist ebenso witzig, wie unerwartet. Gut gespielt Joey, gut gespielt.

14.09.2021, 00:03
Teilen
Bild: Kein Anbieter

Joey Barge (20) aus Buckinghamshire, führt die Debatte über die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen einmal andersherum. Geniale Protestaktion gegen absurdes "kurze-Hosen-Verbot" An einem heißen Sommertag fuhr Joey in kurzer Hose ins Büro. Er stellte ein Foto seiner Shorts mit der Frage auf Twitter, ob sein Outfit wohl durchgehe. Frauen dürften ja schließlich auch im kurzen Sommerkleid arbeiten gehen. So Joeys Logik.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Eine halbe Stunde später vermeldete Joey: "Nein. Gerade nach Hause geschickt worden".

Also fuhr Joey nach Hause und zog sich etwas Anderes an. Jedoch keine lange Hose. Sondern das pink-blaue Sommerkleid seiner Mama. Er fand es unfair, dass Frauen bei der Hitze im Büro kurze Kleider anziehen dürfen, er jedoch keine kurze Hose.

Also ging es im Sommerkleid zurück ins Büro.

Die Protestaktion zeigte Wirkung. Zumindest teilweise oder treffender "dreiviertelweise". Joey teilte folgendes Schreiben auf Twitter:

Zusammengefasst: Alle Männer in Joeys Büro dürfen nun, solange die extreme Hitzewelle andauert, Dreiviertelhosen tragen. (Bunt dürfen sie jedoch nicht sein. Erlaubt sind: schwarz, beige oder Marineblau.) Gut gespielt Joey, gut gespielt! (mp)