Wien

WG-Streit läuft in Wien völlig aus dem Ruder

Polizeieinsatz in Wien-Favoriten! Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern war außer Kontrolle geraten. Die Beamten mussten eingreifen.

23.01.2022, 09:57
Teilen
Polizei-Streife in Favoriten (Archivfoto)
ALEX HALADA / picturedesk.com

Die Polizei wurde am Samstag gegen 9.00 Uhr wegen eines Streits zwischen zwei Männern in der Triester Straße im 10. Bezirk verständigt. Bei dem Streit soll es es sich um ihre Wohngemeinschaft gehandelt haben.

Das 26-jährige Opfer und Hauptmieter der Wohnung soll den tatverdächtigen 25-jährigen afghanischen Staatsangehörigen bereits des Öfteren gebeten haben, auszuziehen.

Mit Umbringen bedroht

Daraufhin soll der 25-Jährige wütend geworden sein und das Opfer mit dem Umbringen bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg