Neues Testament
Wie bitte? Kessler-Zwillinge mit Hund & Mutter in Urne
Die letzte Ruhestätte in der Urne ist nicht nur für die beiden Schwestern vorgesehen, sondern auch für ihre Mutter und ihren Pudel.
Alice (87) und Ellen Kessler (87) sind unzertrennlich! Auch nach ihrem Tod wollen sie zusammen bleiben. Im "Bild"-Interview verratet das TV-Duo, dass sie ihre Beerdigung genau geplant haben. Besonders wichtig: Ihre Urne mit ihren Liebsten teilen.
Ungewöhnliches Testament
"Im Tode vereint. So hätten wir es gern. Und so haben wir es auch testamentarisch verfügt", erklärt Ellen. Sie möchten zusammen mit ihrer verstorbenen Mutter Elsa (†69) und ihrem ehemaligen Familienhund Yello eingeäschert und in einer Urne beigesetzt werden. "Wir haben unsere Mutter und Yello sehr geliebt. Wir hoffen sehr, dass uns dieser Wunsch erfüllt werden kann", heißt es im Interview weiter.
"Er war für uns wie ein Kind"
Bereits 1977 verstarb die Mutter der beiden Showbiz-Damen und wurde im Grünwald begraben. Der blonde Pudel lebte nach dem Tod ihres Vaters 1979 bei den Schwestern und starb im Alter von 14 Jahren. "Wir haben ihn über alles geliebt. Es war immer eine Riesenfreude, nach Hause zu kommen und zu sehen, wie der Hund sich über seine beiden Frauchen freut. Er war für uns wie ein Kind", betonen die 87-Jährigen.
Ob ihnen ihr Wunsch wirklich erfüllt werden kann, ist fraglich. "Grundsätzlich ist das rechtlich nicht möglich", erklärt der Münchner Bestatter Karl Albert Denk (41) gegenüber "Bild". "Weder dürfen in Bayern zwei Menschen in die gleiche Urne, noch ein Hund auf einem Friedhof für Menschen beigesetzt werden", betont er.
Bekannte TV-Gesichter
Seit ihrer Kindheit stehen Ellen und Alice auf der Bühne. Im Jahr 1955 traten sie in einem Varieté in Paris auf und spielten im selben Jahr in ihrem ersten Film "Solang' es hübsche Mädchen gibt" mit. Danach drehten sie in Italien, Frankreich und Deutschland weitere Filme und Fernsehserien. Zuletzt waren sie 2011 im "Tatort" und 2014 in "Dahoam is Dahoam" zu sehen. Auch musikalisch sind die Zwillinge aktiv: Sie haben mehrere Platten aufgenommen, sowohl in deutscher als auch in französischer und italienischer Sprache.
VIP-Bild des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Die Kessler-Zwillinge, Alice und Ellen, haben in einem Interview mit "Bild" verraten, dass sie ihre Beerdigung genau geplant haben
- Nach ihrem Tod möchten sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem verstorbenen Hund in einer Urne beigesetzt werden
- Dieser ungewöhnliche Wunsch ist jedoch rechtlich fraglich, da in Bayern weder zwei Menschen in die gleiche Urne noch ein Hund auf einem Friedhof für Menschen beigesetzt werden dürfen
- Die 87-jährigen Schwestern sind seit ihrer Kindheit als Entertainer-Duo aktiv
- Sie haben sowohl in Filmen und Fernsehserien als auch musikalisch Erfolge gefeiert