Wien

Wiener Drogendealer fährt mit E-Scooter "zur Arbeit"

Gleich mehrere Drogen-Lenker auf E-Scootern rollten in eine Kontrolle der Wiener Polizei. Einer von ihnen wurde festgenommen.

12.08.2020, 11:15
Teilen
Ein mutmaßlicher Drogendealer wurde von der Polizei gestoppt (11. August 2020)
LPD Wien

Das Stadtpolizeikommando Margareten hat am Dienstag zwischen 16 Uhr und 2 Uhr früh einen Verkehrsschwerpunkt am Gürtel durchgeführt. Wie die Wiener Polizei meldet, wurden innerhalb kurzer Zeit vier durch Suchtmittel beeinträchtigte Lenker von E-Tretrollern, unabhängig voneinander, angehalten.

Die Beeinträchtigungen wurden von einem Amtsarzt diagnostiziert. Bei einem 27-jährigen Rumänien wurde eine kleinere Menge an Cannabis sichergestellt und eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro eingehoben.

Festnahme

Ein anderer E-Scooter-Lenker, ein 47-jähriger Serbe, hatte eine größere Menge an Suchtgift (35 Gramm Heroin und 3 Gramm Kokain) sowie drei verschiedene Handys und 2.500 Euro in bar bei sich. Aufgrunddessen besteht der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Der 47-Jährige wurde festgenommen.

Alle beeinträchtigten Personen wurden nach den entsprechenden Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung zur Anzeige gebracht.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat