Österreich

Wiener verrichtet Notdurft im Foyer einer Bank

Ein Österreicher landete bei der deutschen Polizei, nachdem er den Vorraum eines Geldinstituts verschmutzte.

13.09.2021, 21:32
Teilen
Im Foyer einer deutschen Bank verrichtete der Mann sein Geschäft.
Bild: iStock

Ein 66-jähriger, laut Beamten obdachloser Österreicher, übernachtete von Freitag auf Samstag im Foyer einer Bank im bayrischen Passau und sorgte für einen Polizeieinsatz. Der Mann hat laut einem Bericht der Beamten im Vorraum jenes Geldinstituts seine Notdurft verrichtet. Zudem soll er Malstifte in die Schlitze des Geldausgabeautomaten sowie des Kontoauszugdruckers gesteckt haben. Ein Angestellter der Bank verständigte deshalb die Polizei. Ein Schaden an den Geräten wurde nicht festgestellt. Der 66-Jährige erhielt deshalb lediglich einen Platzverweis. Er gab an, wieder zurück in seine Heimatstadt Wien reisen zu wollen.

Die Bilder des Tages:

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (red)