Wien

Wienerin mit Hund und Auto für Stunden in Lift gefangen

Zwischen den Geschoßen versagte der Autolift plötzlich den Dienst, die Frau saß fest! Erst die Feuerwehr konnte sie aus der misslichen Lage retten.

30.01.2022, 11:37
Teilen
Erst die Feuerwehr konnte die Frau und den Hund mit hydraulischem Werkzeug aus der Aufzugskabine befreien.
Berufsfeuerwehr Wien

Erste Befreiungsversuche scheiterten. Als die Betreiber der Tiefgarage und Experten der Aufzugsfirma mit ihrem Latein am Ende waren, alarmierten sie am Samstag gegen 17.15 Uhr die Wiener Berufsfeuerwehr. Den Einsatzkräften schilderten sie den dramatischen Vorfall: 

Gefangen

Nichtsahnend war eine Frau mit ihrem Hund und dem Auto nach Hause gekommen und wollte, wie schon so oft davor, den Wagen mittels Autolift in die Tiefgarage des Wohnhauses in Hernals fahren. Ganz normal startete der Lift los, jedoch erreichte er sein Ziel nicht. Mitten zwischen den Geschoßen blieb er stecken, die Wienerin war darin gefangen, konnte weder rauf noch runter.

Erst die Feuerwehr konnte die Frau und den Hund mit hydraulischem Werkzeug aus der Aufzugskabine befreien.
Berufsfeuerwehr Wien

Schweres Gerät

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen schließlich in den Liftschacht ab und öffneten das Dach der Aufzugskabine mit hydraulischem Werkzeug. Auf diese Weise konnte ein Notausstieg mit Leitern hergestellt und die Frau und ihr Hund etwa 2,5 Stunden, nachdem sie steckengeblieben waren, unverletzt gerettet werden.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat