Welt

Christchurch-Attentat fordert weiteren Toten

Rund sechs Wochen nach dem Blutbad in Neuseeland erlag ein weiteres Opfer seinen Verletzungen. Die Opferzahl steigt somit auf 51.

13.09.2021, 17:06
Teilen

Vor rund sechs Wochen tötete der australische Rechtsextremist Brenton Terrant mehrere Dutzend Menschen und verletzte viele weitere. Er hatte Anschläge auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch verübt. Nun hat sich die Zahl der Todesopfer auf 51 erhöht. Ein verletzter türkischer Staatsbürger ist gestorben, wie der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Donnerstag auf Twitter bestätigte:

"Wir haben leider unseren Bürger Zekeriya Tuyan verloren, der bei dem verräterischen Terrorangriff im neuseeländischen Christchurch schwer verletzt worden war", schrieb Cavusoglu und sprach der Familie des Opfers sein Beileid aus. Die Bilder des Tages >>>

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (rfr)