Vorarlberg

Zehnjähriges Kind in Vorarlberg an Corona gestorben

Erschütternde Tragödie im Ländle: dort soll ein erst zehn Jahre altes Kind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sein.

24.06.2021, 14:17
Teilen
Rettung, Rettungseinsatz
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Der bisher jüngste Corona-Todesfall seit Beginn der Pandemie in Österreich ereignete sich vor wenigen Tagen. Wie der ORF berichtet und die Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) gegenüber der APA bestätigt, ist ein erst zehn Jahre altes Kind nach einer Corona-Infektion verstorben. 

Der kleine Patient hatte laut KHBG bereits schwere Vorerkrankungen gehabt. Weitere Informationen wolle man aus Gründen des Datenschutzes und Respekts vor der Familie nicht bekanntgeben. 

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind in Österreich sechs Kinder und Jugendliche an den Folgen ihrer Infektion verstorben. Sie alle hatten an schweren Vorerkrankungen gelitten.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema