Politik

Zeugnis-Tag für unsere Parteien

14.09.2021, 16:23
Teilen

In wenigen Wochen ist Zeugnisverteilung für Österreichs Schüler. Eine Karmasin-Umfrage für "Heute" zeigt bereits jetzt, wie die Österreicher die Arbeit unserer Parteien benoten würden. 800 Befragte gaben ihre Note, am Ende wurde für jede Partei der Durchschnitt der Angaben berechnet (Befragungszeitraum KW24).

In wenigen Wochen ist Zeugnisverteilung für Österreichs Schüler. Eine Karmasin-Umfrage für "Heute" zeigt bereits jetzt, wie die Österreicher die Arbeit unserer Parteien benoten würden. 800 Befragte gaben ihre Note, am Ende wurde für jede Partei der Durchschnitt der Angaben berechnet (Befragungszeitraum  KW24). Das Ergebnis: Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gut gemacht! Etwas Besseres als ein schlechtes Befriedigend ist für keine Partei drinnen, die Koalition aus SPÖ und ÖVP erhält die Note 3,8. Die Noten im Detail: Im Schnitt kommt die SPÖ auf 3,2 Prozent. 11 Prozent hätten die Roten durchfallen lassen. Note 3,3 erhält die ÖVP. 10 Prozent der Österreich sind dafür, dass die Volkspartei sitzen bleibt. Die Regierung kommt auf einen Notendurchschnitt von 3,8 Schulnote 3,9 im Schnitt für die FPÖ. Mehr als jeder Dritte (36%) sagt: "Nicht genügend" Mit 3,5 liegen die Grünen genau zwischen Note 3 und 4. Einen Fleck gibts von 18 Prozent Das BZÖ ist mit Note 4,1 "genügend". Für satte 35 Prozent aber wäre eine Nachprüfung fällig