Österreich

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat ertappt

13.09.2021, 14:55
Teilen
Die Diebinnen konnten noch im Nahbereich des Tatorts festgenommen werden.
Bild: heute.at - Symbolbild

In Wien-Ottakring beobachten Polizeibeamte zwei Frauen, die sich verdächtig verhielten. Als sie einen professionellen Diebstahl begingen, wurden sie festgenommen.

In Wien-Ottakring wurden am Dienstagmittag zwei Taschendiebinnen auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Polizeibeamte wurden auf die beiden aufmerksam, weil sie sich rund um Bankfilialen auffällig verhielten. Die beiden Bulgarinnen beobachteten und verfolgten immer wieder ältere Personen.

Da sich offensichtlich keine passende Gelegenheit für ein etwaiges Bankanschlussdelikt ergeben hatte, gingen die beiden Frauen in ein Bekleidungsgeschäft und begingen in professioneller Weise einen Geldbörsendiebstahl. Die 41- und die 51-Jährige konnten noch in der Nähe des Tatorts angehalten und festgenommen werden.

Im Zuge der Aktbearbeitung durch das Landeskriminalamt Wien konnten den beschuldigten Frauen noch zwei Bankanschlussdelikte vom November und Dezember 2019 zugeordnet werden. Die Tatverdächtigen befinden sich in Haft.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg