Leser

13-Jähriger zieht Messer bei Geld-Streit mit Vater 

In Wien-Floridsdorf kam es zu einem Streit zwischen einem Wiener und seinem Sohn. Der Teenie (13) zückte dabei ein Messer und bedrohte seinen Vater. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Großer Polizei-Einsatz beim Leopoldauerplatz (Wien-Floridsdorf)
Großer Polizei-Einsatz beim Leopoldauerplatz (Wien-Floridsdorf)
Leserreporter

Am Freitagabend kam es beim Leopoldauerplatz in Floridsdorf zu einem heftigen Familienstreit. Ein 13-Jähriger soll von seinem Vater Geld gefordert haben. Als dieser ihm das verweigerte, dürfte der Teenager völlig die Kontrolle verloren haben. Ersten Ermittlungen zufolge zückte der wütende Jugendliche ein Messer und soll seinen Vater damit bedroht haben.

Um Schlimmeres zu verhindern, mischte sich die 14-jährige Schwester des Burschen ein. Der ließ sich allerdings nicht beruhigen und ging schließlich auch auf sie los. Dabei soll der 13-Jährige auf sie eingetreten haben. Nur kurze Zeit später war bereits die WEGA gemeinsam mit der Berufsrettung vor Ort.

Mit Schnittverletzungen in Kinderambulanz

Der Jugendliche wurde vor Ort notfallmedizinisch betreut und mit Schnittwunden an der Hand in die Kinderabteilung eines Krankenhauses eingeliefert. Auch seine Schwester kam laut Rettungssprecher Daniel Melcher mit leichten Verletzungen ins Spital.

Wie Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber "Heute" bestätigte, wurde der 13-jährige Tatverdächtige wegen Körperverletzung und schwerer Nötigung angezeigt. Zudem wurde ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen. In der nächsten Zeit dürfte er also in einem Krisenzentrum übernachten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema