Leser

MA48 wirft mit Tonnen: "Fresst's euren Dreck ihr Schwein

Fliegende Mistkübel, Beschimpfungen und eine "Eisenbahn" – ein Video von M48-Mitarbeitern aus Wien geht derzeit viral und sorgt für Aufsehen. 

Maxim Zdziarski
In einem Wohnhaus in Wien spielten sich wilde Szenen ab.
In einem Wohnhaus in Wien spielten sich wilde Szenen ab.
Leserreporter

In den sozialen Medien wird ein Video aus Wien derzeit massenhaft geteilt. Darauf ist zu sehen, wie ein MA48-Mitarbeiter Mistkübel in den Innenhof eines Mehrparteienhauses wirft. Doch das ist noch nicht alles: Einer der Männer "surft" auf den Mistkübeln in eine Tiefgarage und lässt sich für seine Aktion von den Kollegen feiern. Offensichtlich wolle man sich so nicht nur Zeit, sondern auch die Mühe ersparen, die Rampe zu Fuß gehen zu müssen.

Im nächsten Schnitt schreit der Mann hinter der Kamera ins Stiegenhaus: "Fresst's euren Dreck do, es Drecksschweine! Dafür machen wir jetzt eine Eisenbahn!" Dabei tritt der Unbekannte mehrere Mistkübel hintereinander die Stiegen hinunter. Warum sich die Männer bei ihrer Arbeit während solcher Aktionen filmen, ist unklar. Einige vermuten, dass die Herren aufgrund der enormen Müllmengen mittlerweile völlig frustriert sind und sich deshalb den "Spaß" erlauben. 

"Mistkübler" verloren nach Video-Aktion ihre Jobs

"Heute" sprach mit MA48-Sprecherin Nicole Puzsar über die Aufnahmen. Sie konnte die Vorfälle an der Liegenschaft in Wien bestätigten, zu weiteren Details, wie etwa in welchem Bezirk sich diese befand, hielt sie sich allerdings bedeckt. Die Behälter selbst waren laut ihr unbeschädigt und mit der Hausverwaltung konnte man sich ebenfalls einigen. "Das Video wurde vor einigen Jahren aufgenommen. Die betroffenen Mitarbeiter sind nicht mehr bei der MA48 tätig", erklärt Puzsar abschließend.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema