Leser

Blackout sorgt für Lampen-Romantik am Wiener Naschmarkt

In Wien-Mariahilf kam es Samstagabend zu einem Stromausfall. Dieser betraf auch den Naschmarkt – Gastro-Betriebe halfen sich mit Lampen.

Robert Cajic
Ein Stromausfall am Wiener Naschmarkt ließ Kunden in der Nacht zum Sonntag im Dunkeln.
Ein Stromausfall am Wiener Naschmarkt ließ Kunden in der Nacht zum Sonntag im Dunkeln.
Leserreporter

Wer den Samstagabend am Wiener Naschmarkt verbrachte, dem wurde wohl nicht langweilig, denn: Am Samstag gingen in unzähligen Haushalten und Betrieben in Wien-Mariahilf die Lichter aus. Dutzende Gastro-Kunden hielt dies aber nicht davon ab, in den Lokalen zu verweilen.

Lampen sorgen für romantische Stimmung, Rechnung mit Taschenrechner

Wie die Pressestelle der Wiener Netze gegenüber "Heute" bestätigte, kam es um 22.15 Uhr zum Stromausfall. Gegen Mitternacht waren fast alle Haushalte wieder am Stromnetz angebunden – nur wenige Dutzend Haushalte mussten bis um 1.45 Uhr auf eine Stromversorgung warten.

Für Lokale stellte der Umstand eine Herausforderung, aber kein Hindernis dar: Ein "Heute"-Leser schickte der Redaktion einen Schnappschuss der romantischen Lage am Naschmarkt – die Betriebe halfen sich mit Solar-Lampen aus. Auch mit Handys wurde der Markt erleuchtet – mit dem Taschenrechner summierten die Kellner dann die Rechnungen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter