Leser

Brand im Müllraum – Wiener Supermarkt evakuiert

In einem Lebensmittelgeschäft in Wieden kam es am Montag zu einem großen Feuerwehreinsatz. Grund dafür war ein Feuer, bei dem es stark qualmte.

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Wiedner Rilkeplatz kam es am Montagabend zu einen Feuerwehreinsatz.
    Am Wiedner Rilkeplatz kam es am Montagabend zu einen Feuerwehreinsatz.
    Leserreporter

    Montagabend kam es am Rilkeplatz im 4. Wiener Gemeindebezirk zu einem riesigen Feuerwehreinsatz. Mehrere Großraum-Mistkübel im Müllraum eines Supermarkts fingen gegen 18.00 Uhr an, heftig zu brennen. Kurze Zeit später war der gesamte Laden komplett verraucht. Alle Shopper mussten evakuiert werden. Glücklicherweise schafften Mitarbeiter des Geschäfts es noch rechtzeitig, die brennenden Mistkübel auf die Straße zu stellen, so wurden schlimmere Folgen des Feuers verhindert.

    Einkäufer mussten Supermarkt verlassen

    Währenddessen wählten die Supermarktmitarbeiter den Notruf. Wenige Minuten später waren 24 Florianis mit fünf Einsatzfahrzeugen vor der Filiale. Laut eines Pressesprechers der Wiener Berufsfeuerwehr bekämpften die Einsatzkräfte den Brand mit einer Löschleitung. Anschließend führten die Florianis Entrauchungsmaßnahmen im Geschäft durch. Der Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter