Leser

Bub auf Donauinsel verloren – dann halfen alle mit

Knapp 2,5 Millionen Personen besuchten das Donauinselfest dieses Jahr. In der Menschenmenge verlor sich am Sonntag allerdings ein 2-jähriger Bursch.  

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Inspektor Christian mit Damian (2) auf dem Donauinselfest 
    Inspektor Christian mit Damian (2) auf dem Donauinselfest

    In einem Instagram-Posting zeigt sich die Wiener Polizei von dem Zusammenhalt der Donauinselfest-Besucher beeindruckt. Am Sonntagabend fanden drei Personen einen völlig verängstigten kleinen Burschen alleine auf dem Open-Air-Festival. Das Trio handelte sofort und brachte den 2-jährigen Damian von der Hauptbühne direkt zu den nächsten Polizisten der Einsatzeinheit.  

    Papa suchte schon verzweifelt nach Sohn

    Parallel dazu suchte bereits Damians Papa Olek verzweifelt nach seinem kleinen Sohn. Besorgte Augenzeugen zeigten sofort Zivilcourage und bezogen die Beamten vor Ort in die Suchaktion mit ein.

    Über Funk konnten die Polizisten schließlich schnell für Entwarnung sorgen und gute Neuigkeiten austauschen: Damian war wohlauf und befand sich bei Inspektor Christian. Wenige Augenblicke später gab es das langersehnte Happy End. Der 2-Jährige konnte von seinem Papa wieder in die Arme genommen werden. Ende gut, alles gut!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter