Leser

City-Lokal verrechnet Kunden Glas Wasser zum Kaffee

In der Wiener Innenstadt sorgte ein Café am Feiertag für Aufsehen. Für das obligatorische Wasser zum Kaffee musste ein "Heute"-Leser draufzahlen.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    Ein <em>"Heute"</em>-Leser genoss den Feiertag im Herzen Wiens.
    Ein "Heute"-Leser genoss den Feiertag im Herzen Wiens.
    Leserreporter

    Die Preis-Teuerungen sorgten schon bei vielen Österreichern für gehörige Kopfschmerzen. Während die Teuerungskrise vor allem Energie-Kunden mit horrenden Strom- und Gasrechnungen erschütterte, greift der Preisanstieg nun auch auf die kleinsten Details in der Gastronomie über. Für das eigentlich selbstverständlich Glas Leitungswasser zum Cappuccino musste ein Leser extra blechen.

    Halber Liter Leitungswasser für 1 Euro

    Im Herzen Wiens setzte sich "Heute"-Leser Dario* (Name von der Redaktion geändert) in netter Begleitung in ein Lokal, um ein wenig Kraft und Koffein nach einem Spaziergang durch die City zu tanken. Dabei schlürfte Dario einen vorzüglichen Cappuccino.

    Die Rechnung fand der Wiener jedoch alles andere als rosig, denn: Für zwei Gläser Leitungswasser, die eigentlich zum Kaffee dazukommen, gab es ohne Vorwarnung einen Zuschlag von je 0,50 Euro. "Die Preise sind hier eh nicht die Geringsten, deshalb finde ich den Aufpreis für das Leitungswasser schon witzig", so der "Heute"-Leser.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter