Leser

Cobra stürmt Wiener Fitness-Studio – nimmt Gangster fes

Schwer bewaffnete Cobra-Beamte stürmten am Freitag ein Gym in Penzing. Ein verdächtiger Mann wurde dabei festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Ausnahmezustand bei Fitinn: Cobra-Beamte stürmten am Freitag das Gym.
    Ausnahmezustand bei Fitinn: Cobra-Beamte stürmten am Freitag das Gym.
    Leserreporter

    Im Hütteldorfer Fitinn-Studio kam es am Freitagnachmittag zu spektakulären Szenen: Während dutzende Hobby-Sportler gerade dabei waren schweißtreibend Gewichte heben, stürmten gegen 16 Uhr schwer bewaffnete Cobra-Beamte das Gym.

    "Ein Mann war als Zivilist getarnt und tat zunächst so, als würde er trainieren. Doch als die Razzia begann, zog auch der Undercover-Polizist seine Pistole. Ich stand unter Schock", erzählt ein Augenzeuge im "Heute"-Talk. 

    Gangster von Spezialeinheit festgenommen

    Der Zugriff ging blitzschnell über die Bühne und war offensichtlich von langer Hand geplant. In wenigen Augenblicken wurde die Zielperson von der Spezialeinheit am Boden fixiert und festgenommen.

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich dabei um einen 33-jährigen Tatverdächtigen (Sta.: Russische Föderation), der mittels internationalem Haftbefehl einer deutschen Behörde gesucht wurde.

    Der Mann steht unter Verdacht mehrere Delikte in der organisierten Kriminalität begangen zu haben – am besagten Tag klickten für den mutmaßlichen Gangster in Penzing schließlich die Handschellen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema