Leser

Darum sind die Zeiger der Westbahnhof-Uhr verschwunden

Eine Wienerin ist verwirrt, denn die Uhrzeiger der Westbahnhof-Uhr sind seit einigen Monaten verschwunden. "Heute" hat bei der ÖBB nachgefragt.

Stefan Pscheider
Lesereporterin Conny fällt auf, dass die Zeiger der Uhr am Westbahnhof schon seit Monaten fehlen.
Lesereporterin Conny fällt auf, dass die Zeiger der Uhr am Westbahnhof schon seit Monaten fehlen.
Lesereporter

Lesereporterin Conny ist irritiert: Seit mehreren Monaten fehlen laut der Wienerin die Uhrzeiger der Westbahnhof-Uhr. "Ich frage mich jetzt schon seit längerer Zeit, was da los ist. Ich finde das etwas seltsam", so die Dame im "Heute"-Talk. Tatsächlich glänzen die Zeiger seit November 2022 mit Abwesenheit. "Heute" hat diesbezüglich mit der ÖBB gesprochen und den Grund dafür erfahren.

"Denkmalgeschützte Zeiger"

Laut Julia Krutzler, Pressesprecherin der ÖBB, wurden die denkmalgeschützten Zeiger im November 2022 wegen Beschädigungen an der "Zeiger-Außenhaut" entfernt. "Es wurde im Werk die Ursache dafür gesucht und anschließend ein Sanierungsvorschlag erarbeitet", so Krutzler. Mittlerweile sind die Zeiger wieder repariert. Was fehlt, ist lediglich die Montage, welche voraussichtlich Mitte Juni erfolgt. Danach sollte die Uhr wieder "voll im Takt" sein.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      ;