Leser

Familie zahlt 1.000€, kriegt vermisste Lilli zurück

Tagelang fehlte von Hündchen Lilli jede Spur. Nun gab es jedoch ein Happy End: Der Vierbeiner wurde gefunden, seine Familie ist überglücklich.

Maxim Zdziarski
Happy Ende für den vermissten Hund Lilli und seine Familie
Happy Ende für den vermissten Hund Lilli und seine Familie
Leserreporter

Am Mittwochmorgen verschwand Norberts geliebter Hund Lilli vor einem Supermarkt an der Wieden. Der Wiener setzte alles daran, seinen Vierbeiner wiederzufinden und lobte aus diesem Grund gleich einen Finderlohn in der Höhe 1.000 Euro aus. Doch bis Donnerstagabend kamen keinerlei Hinweise auf den Aufenthaltsort bei ihm an.

"Ich ging davon aus, dass Lilli gestohlen wurde, ein ehrlicher Finde hätte sich ja direkt gemeldet", so Norbert im "Heute"-Talk.  Lilli gehört als Pomeranian Zwergspitz zu den teureren Hunderassen. Bei einem seriösen Züchter muss man für einen Welpen zwischen 1.500 und 3.000 Euro hinblättern. Doch Norbert gab die Hoffnung nicht auf – und wurde belohnt.

"Wir sind überglücklich!"

Unbekannte Finder haben sich bei der Familie telefonisch gemeldet und gabe an, Lilli bei sich zu haben. Der Hund ist wohlauf und wurde seinem Herrchen gegen die Aushändigung des Finderlohns übergeben.

"Wir sind überglücklich! Aber eines haben wir auch gelernt: Kleine Hunde lässt man nicht vor dem Supermarkt unbeaufsichtigt stehen", so Norberts Vater gegenüber "Heute". Wie die beiden Unbekannten den Hund gefunden haben, bleibt jedoch nach wie vor ein Rätsel. "Darüber kann man nur mutmaßen", so das Fazit der Familie Galler.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema